Wo kann ich Bitcoins ausgeben?

Siehst du Bitcoins nicht nur als reinen Vermögensspeicher, sondern auch als liquides Mittel?
Die Anzahl an Bitcoin-akzeptierenden Händlern ist noch recht klein, steigt jedoch stetig an, seit Anfang 2013 exponentiell.
Hier eine kleine Auswahl an Akzeptanzstellen:

  • Bitcoinstore: Betreibt ein interessantes Geschäftsmodell und gibt die eingesparten Kosten aus niedrigeren Transaktionsgebühren sowie keinen Kreditkartentricks direkt an den Kunden weiter. Aufgesetzt als “Flaggschiff-Laden” im Namen von Bitcoin, um diesen als Währung zu etablieren und die Funktionalität des Konzepts nachzuweisen. Hierzu wurden die Artikel zeitweise sogar ohne Marge (0%!) verkauft. Oft unterbietet der Bitcoinstore Amazon. Es kann sich also durchaus lohnen, jedoch sind die Versandkosten nach Deutschland zu beachten!
  • Ein wenig Diversifikation gefällig? Nehmen die Bitcoins einen zu hohen Anteil im Portfolio ein? 😉 Dann lassen sich über Coinabul und Bitaurum Bitcoins in Edelmetalle umwandeln.
  • Möchtest du in Reise-Erfahrungen investieren? Buche eine Unterkunft über das Berliner Startup 9flat.
  • Online-Services wie WordPress, Reddit, Namecheap, BitUsenet und Mega
  • Der BUND Berlin akzeptiert Bitcoins als Spende und stellt sogar Spendenscheine aus!
3 Kommentare zu “Wo kann ich Bitcoins ausgeben?
  1. Roland sagt:

    Inzwischen gibt es Elektronik aus Deutschland z.B. auch noch bei http://www.shop4coins.de

  2. Simon sagt:

    Hi!
    Wie auf der Website zu lesen ist macht Bitaurum leider dicht. Dies ist aber kein Grund zur Sorge denn die offenen Bestellungn werden noch ganz normal bearbeitet. Außerdem steigt die Anzahl der Bitcoin Akzeptanzstellen in letzter Zeit immer weiter an, so dass man sicher schnell ein alternatives Angebot finden wird.
    Grüße

  3. Sam Re. sagt:

    Da momentan viele Scam seiten unterwegs sind, hier eine sichere alternative zum QR code generieren (falls man nicht eine app verwendet die das feature schon dabei hat):

    https://www.bitcoinqrcodegenerator.co/

Kommentar verfassen